Beruf
Buecher
Fortsetzungsroman
Gesundheit
Haushalt
Leben
Sex
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
das andere frauenblog

 
holla meint zum Thema Bigamie:

Bigamie kommt vom mitlat. bigamia bigamus =zweifach verheiratet
Wenn die Betroffenen Kämpfertypen sind und sehr viel Zeit in dieses Thema investieren wollen, Niederschläge und Stopps ertragen können und sich bei einer Legalisierung eine bessere Lebensqualität erreichen, ist es besser für sie, eine Legalisierung zu fordern.
Wenn sie durch ihre Lebensform keine benachteiligte Diskriminierung empfinden ist es aus meiner Sicht besser, keine Legalisierung zu fordern und ihr Leben zu leben.
Grundsätzlich ist es aber bei einer Mehrfachbeziehung wichtig, dass alle Betroffenen klare Abmachungen formulieren.
Eine Einehe ist sicher die einfachere Form des Zusammenlebens. In Bigamie zu leben braucht es hohe gemeinsame Realitäten, gute Kommunikation und gegenseitige Zuneigung.
Meiner Meinung nach sollte man zuerst eine sehr gute Einehe leben können, was leider nicht sehr verbreitet ist. Ich persönlich denke Bigamie ist ein Thema, dass für unsere Gesellschaft zu früh ist.


Was meint ihr?
Kratzbürste meinte am 4. Apr, 14:08:
Ich weiß nicht genau ...
... was mit damit gemeint ist, daß das Thema für unsere Gesellschaft zu früh ist. Rein von unserem Glauben her (nicht, daß ich jetzt wahnsinnig religiös bin), ist es ja eigentlich kein Thema. In anderen Kulturen ist Polygamie ja gang und gebe. Liegt an der Religion.
Wenn jemand mit zwei, oder sogar mehr, Partnern zusammenleben will, geht das doch auch ohne Ehe. Die Legalisierung ist ja nur schon wieder so eine Prinzipgeschichte.
Was die Beziehung an sich betrifft, so kann ich mir nicht vorstellen, daß es wirklich funktioniert. Es gibt da nämlich noch so etwas wie die Eifersucht, und die funkt doch zwangsläufig immer irgendwie dazwischen. Denn so selbstlos ist doch niemand, daß er seinen Partner so einfach teilt. Für mich etwas unverständlich. 
 
Listed on BlogShares resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page