Beruf
Buecher
Fortsetzungsroman
Gesundheit
Haushalt
Leben
Sex
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
das andere frauenblog

 
holla meint zum Thema Bigamie:

Bigamie kommt vom mitlat. bigamia bigamus =zweifach verheiratet
Wenn die Betroffenen Kämpfertypen sind und sehr viel Zeit in dieses Thema investieren wollen, Niederschläge und Stopps ertragen können und sich bei einer Legalisierung eine bessere Lebensqualität erreichen, ist es besser für sie, eine Legalisierung zu fordern.
Wenn sie durch ihre Lebensform keine benachteiligte Diskriminierung empfinden ist es aus meiner Sicht besser, keine Legalisierung zu fordern und ihr Leben zu leben.
Grundsätzlich ist es aber bei einer Mehrfachbeziehung wichtig, dass alle Betroffenen klare Abmachungen formulieren.
Eine Einehe ist sicher die einfachere Form des Zusammenlebens. In Bigamie zu leben braucht es hohe gemeinsame Realitäten, gute Kommunikation und gegenseitige Zuneigung.
Meiner Meinung nach sollte man zuerst eine sehr gute Einehe leben können, was leider nicht sehr verbreitet ist. Ich persönlich denke Bigamie ist ein Thema, dass für unsere Gesellschaft zu früh ist.


Was meint ihr?

In der letzten Folge von Ally McBeal gings um Persönlichkeitsspaltung. Knutschs Bericht erinnerte mich an das Buch Artischockenherz. von Milena Moser. Die Hauptperson, Emma, hat mehrere Persönlichkeiten und lebt ein etwas unkonventionelles Leben. Obwohl die Kritiken nicht so gut ausgefallen sind. Mir hat das Buch gefallen.

Weitere empfehlenswerte Bücher von Milena Moser:

Die Putzfraueninsel
Blondinenträume

Autorenportrait
Milena Moser, Jahrgang 1963, wurde in Zürich geboren, hat eine Buchhändlerlehre absolviert und immer schon geschrieben, zunächst für Schweizer Rundfunkanstalten. 1990 erschienen ihre Kurzgeschichten "Gebrochene Herzen oder Mein erster bis elfter Mord"; 1991 ihr erster Roman "Die Putzfraueninsel", mit dem sie einen riesigen Bestsellererfolg landete und dessen TV-Verfilmung preisgekrönt wurde. Es folgten genauso erfolgreich: "Das Schlampenbuch"; "Blondinenträume"; "Mein Vater und andere Betrüger"; "Das Faxenbuch" und "Das Leben der Matrosen". Milena Moser lebt heute in San Francisco.

Ein englischsprachiges Weblog welches sich mit Ebay beschäftigt und von Frauen für Frauen geschrieben ist, ist AuctionDivas.net.

 
Listed on BlogShares resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page