Beruf
Buecher
Fortsetzungsroman
Gesundheit
Haushalt
Leben
Sex
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
das andere frauenblog

 
Ich habe bei cyberwriter gelesen, dass angeblich die erste US-Soldatin gefallen ist. Ich frage mich, was veranlasst eine Frau Militärdienst zu leisten und in den Krieg zu ziehen?
Moe meinte am 28. Mär, 18:24:
hmm vielleicht ein falsches Verständnis von Emanzipation, oder ganz einfach ökonomischer Zwang..? 
Cyberwriter antwortete am 28. Mär, 18:35:
naja
Ich weiss auch nicht so recht. Ich habe eine Cousine, die hier in der CH Militärdienst geleistet hat. (Ist kein Vergleich mit Krieg, ich weiss) Sie hat das quasi als "Überwindung des eigenen Schweinehundes" erklärt.

Dem was Moe geschrieben hat, kann ich absolut zustimmen. 
Moe antwortete am 28. Mär, 18:52:
Vielleicht
... stehen manche Leute auch einfach drauf, angebrüllt zu werden und Befehlen zu folgen. Egal ob Mann oder Frau =) 
SunTzu meinte am 28. Mär, 18:58:
in den usa...
... ist der freiwillige militärdienst eine gut beworbener sicherer arbeitsplatz (für die ausgemachte zeit), weiters weiterbildung: gerade frauen haben dort die möglichkeit männerberufe zu erlernen und auszuüben. die angeblich gefallene soldatin, war ja mitglied einer reparatureinheit.

es gibt außerdem erleichterte zugänge zu colleges nach einem militärdienst. 
 
Listed on BlogShares resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page